Im Ovelgünne 16, 46282 Dorsten info@reitverein-dorsten.de

Leistungen für Reiter:in und Pferd🐎

• Mitglieder erhalten einen qualifizierten Reitunterricht durch den Pferdewirtschaftsmeister Werner Lochthowe.
  • Es stehen in der Regel 9 Schulpferde/Ponys zur Unterrichtsdurchführung bereit.
  • Mitglieder können auch auf ihren eigenen Pferden, die außerhalb unserer Anlage stehen, am Unterricht teilnehmen. Es werden spezielle Privatpferdestunden angeboten. Details sind dem Reitplan zu entnehmen.
  • Die Ferienlehrgänge im Sommer und Herbst werden individuell gestaltet. Sie sind offen für Privat- und Schulpferdereiter.
  • Mit Rücksicht auf die hohe Belastung sind Springlehrgänge auf Schulpferden allerdings nicht möglich.
  • Abnahmen zum Kleinen Hufeisen, Reitabzeichen werden einmal jährlich angeboten.
  • Die Anlage steht selbstverständlich auch für „auswärtige“ Mitglieder mit ihren Pferden zur Verfügung.
  • Die zuverlässige Versorgung der Pferde, ein qualifizierter Unterricht und der Unterhalt der vereinseigenen Schulpferde und der Anlage verursachen Kosten, die wir wie folgt umlegen:

Preise ab 1. Januar 2024:

Aufnahmegebühr
bis 14 Jahre kostenfrei
ab 14 Jahren : 40 €
Jahresbeitrag
Reitstunden
Schulpferd
Privatpferde
  10 €   / 12 € Vereinsmitglied extern ohne Hallengebühr /  15 € Nicht- Mitglied
     – Springen
10 € / extern 12 €
     – Freispringen
10 € / extern 12 €

Anlagennutzung

Jahrespauschale   250 €

(jeweils 1. Oktober bis 30.September)

Pferdeeinstallung
Die Kosten differieren je nach Stall (mit/ohne Fenster etc.)
und können beim Geschäftsführer erfragt werden.